green events

Green Events & Meetings veranstalten mit strolzevents

Als moderne zukunftsorientierte Eventagentur, legen auch wir bei strolzevents großen Wert darauf, einen Beitrag zum nachhaltigeren
Umgang mit unseren Ressourcen zu leisten.

Das bedeutet für uns Regionalität und Nachhaltigkeit nicht nur bewusst in unseren Alltag zu integrieren, sondern diese Ansätze auch in unsere Produktionen einfließen zu lassen um dadurch gesellschaftliche Verantwortung in der Eventbranche zu fördern.

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir Lizenznehmer des Österreichischen Umweltzeichens sind und so unseren Kund*innen die Möglichkeit anbieten können, mit uns ein zertifiziertes Green Event zu veranstalten. Was sind Green Meetings / Green Events? Green Events sind Veranstaltungen, bei deren Organisation besonders auf Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte geachtet wird. Events mit dem Österreichischen Umweltzeichen auszuzeichnen und somit als Green Event zu deklarieren bedeutet, dass die Veranstaltungen unter bestimmten Richtlinien geplant und umgesetzt wurden.

Bei einem Green Event wird auf folgende Aspekte besonders geachtet:

  • Anreisemöglichkeiten & Unterkünfte mit Umweltbewusstsein
  • Ressourcenschonung in Planung und Ablauf
  • regionale Speisen und Getränke in hoher bzw. Bio-Qualität
  • bewusstes Material- und Abfallmanagement
  • soziale Verantwortung für Mitarbeiter*innen und Teilnehmer*innen
  • Stärkung der regionalen Wirtschaft und Kultur

Außerdem verpflichten auch wir, als Green Meetings & Events Veranstalter uns dazu, vorgegebene Kriterien auch intern umzusetzen und so für einen nachhaltigen Büroalltag zu sorgen. Sich für ein Green Event zu entscheiden, bedeutet, sich als Unternehmen zukunftsorientiert zu positionieren, gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und sich aktiv für eine lebenswerte Umwelt  einzusetzen.

Wir freuen uns sehr darüber, bald die Möglichkeit zu haben, Ihnen die
Organisation eines Green Events anbieten zu können. Für weitere Informationen zu unseren Green Events sowie zu den damit verbundenen Initiativen im Unternehmen, wenden Sie sich gerne an unsere CSR Managerin Marie-Theres Hartl.