what we do

Innovativ, klassisch, mutig oder verrückt. Jedes Unternehmen ist einzigartig und deshalb sollte auch Ihr Event unique sein. strolzevents liefert maßgeschneiderte Veranstaltungen damit Ihre Kunden glücklich, Ihre Mitarbeiter motiviert oder Ihr Unternehmen ideal in Szene gesetzt wird. Gemeinsam lassen wir für verschiedenste Branchen und aus allen Event-Disziplinen außergewöhnliche Ideen zur Realität werden. Überzeugen Sie sich selbst:

selected events

NETCONOMY - End of Summer Party 2021

4 Länder - 7 Städte - 1 Event. Unter dem Motto "End of Summer Party" richteten wir für Netconomy am 24. September 2021 eine Firmenveranstaltung aus, die zeitgleich an 7 Standorten in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Serbien stattfand. Mit gesamt 500 Teilnehmer*innen war dieses Zusammenkommen im Zuge des alljährlichen Online Management Summits, das erste Networking Event des Unternehmens seit der Pandemie. Nachhaltigkeit und Regionalität standen unter anderem im Fokus der Veranstaltung und wurden von strolzevents in die gesamte Planung und Umsetzung einbezogen. Von regionalem Catering bis hin zu nachhaltig produzierten Mitarbeiter*innen Geschenken. Ein speziell ausgearbeitetes Covid-19-Konzept trug unter anderem zu einer reibungslosen und vor allem sicheren Abwicklung an allen Standorten bei.

Fauna Roadshow 2021

Von Juli bis Anfang September 2021 durften die Gäste der Silent Cinema Open Air Tour nicht nur Kino mit Kopfhörern, sondern auch innovative Designerbrillen mit Audiofunktion bestaunen. Für unseren Neukunden Fauna veranstalteten wir eine Roadshow mit 20 Tourstopps in allen österreichischen Bundesländern. Beim eigenen Fauna Stand wurden die verschiedenen Modelle von einer Promotorin bzw. Promotor präsentiert, erklärt und konnten von allen Interessierten getestet werden. Mit dem Ziel, für unseren Kunden neue Leads zu generieren, planten wir die Route, organisierten Personal, Werbemittel und übernahmen die gesamte Logistik aller Tourstopps.

Redewettbewerb 2021

Am 12. sowie 19. April unterstützten wir die Jugendinfo NÖ bei der Umsetzung des Landesjugendredewettbewerb, sowie anschließend am 31. Mai und 01. Juni den Bundesredewettbewerb in St. Pölten, Niederösterreich. Als Partneragentur des Veranstalters, der Jugendinfo NÖ, sind wir als Schnittstelle zwischen Kunden und unserem Technikdienstleister aufgetreten. Zusätzlich haben wir die Jugendinfo NÖ im Vorfeld bezüglich der Erstellung eines detaillierten Ablaufplans beraten, bei der Videoaufbereitung sowie dem Jury-Setting vor Ort unterstützt. Die Reden der teilnehmenden Schüler*innen wurden im Vorfeld aufgezeichnet und von unserem Videocutter für die Zuspielung beim Livestream aufbereitet. Die Jury war vor Ort im Landhaus Sankt Pölten präsent. Durch die derzeit besonderen Bedingungen musste auch das Konzept des niederösterreichischen Landesjugend-Redewettbewerb neu gedacht werden. Gemeinsam mit dem Team der Jugendinfo NÖ entwickelten wir das hybride Eventformat und streamten vom Landhaus St. Pölten in die Wohnzimmer der Jugendlichen.

Mazda Urban Challenge 2021

Am 18.05.2021 veranstalteten wir für unseren Kunden Mazda die Mazda Urban Challenge 2021.  Dabei fuhren nationale Journalist*innen den gesamten Tag mit dem elektrischen MX-30 um die "Wette". Der Wiener Ring wurde als Rennstrecke genutzt, der Sieger war jedoch nicht derjenige der den Ring am schnellsten umrundet hat, sondern derjenige mit dem niedrigsten Verbrauch. Parallel dazu tauschten sich im exklusiv gebuchten Guesthouse Vienna weitere Teilnehmer*innen bei Pressegespräche aus.  Ein großes Anliegen war die strenge Einhaltung der Corona-Richtlinien und wir errichteten eine eigene Teststation im Hotel. Wir übernahmen als Agentur die gesamte Projektleitung über das Event und kümmerten uns um Location, Catering, Eventtechnik, Genehmigungen, Corona-Teststation, -Präventionskonzept, uvm. Am 19.05.2021 fanden als Abschluss Blogger-Touren in Kooperation mit 1000things mediahouse statt, bei welchen geladene Blogger*innen sich über eine Erlebnistour mit dem MX-30 rund um Wien freuten.

Europatag 2021

Am 05.05.2021 durften wir für unseren Neukunden, die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich, anlässlich des Europatags 2021 ein Hybrid-Event veranstalten. Im Zuge des Events diskutierte Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit Jugendlichen über deren Wünsche und Erwartungen an Europa. Dabei wurden 25 Teilnehmer*innen aus allen Bundesländern Österreichs live zugeschaltet und zwei Vertreterinnen nahmen vor Ort an der Podiumsdiskussion teil. Das Event, das Martin Selmayr, Leiter der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich, eröffnete, wurde von der Libelle im Museumsquartier ab 16:30 live über Facebook und Youtube gestreamt. Die Moderation übernahm Frau Ingrid Thurnher, die Chefredakteurin des ORF III. Musikalische Begleitung gab es durch vorab aufgenommene Musikstücke der jungen Künstlerin Florence Arman. Bundespräsident Alexander van der Bellen hielt eine spannende Rede über die Zukunft Europas. Als Eventagentur haben wir die Projektleitung übernommen und waren im Zuge dessen für das Setup vor Ort, die musikalische Gestaltung, das umfassende Corona-Konzept, Regiepläne, technische Anforderungen, Koordination der Dienstleister u.v.m. zuständig.

Antenne Housewarming-Party 2020

In Zeiten von Corona sind ausgelassene Partys de facto abgeschafft. Doch genau dieses Erlebnis konnte den Gästen der Antenne Housewarmingparty für eine Nacht lang geboten werden. Zur Eröffnung eines neuen Stadtteils von „My Smart City Graz“ wurde ein Wohnblock mit 120 Wohnungen in eine einzigartige Eventlocation verwandelt. Die glücklichen Gewinner*innen feierten mit ihren drei besten Freund*innen auf den Balkonen einer Wohnung zu einem Live-Konzert des Künstlers Josh und konnten anschließenden bei einer Silent Disco bis in die Nacht hinein tanzen.

Mazda Futuredays 2020

Für unseren neuen Kunden Mazda Austria GmbH veranstalteten wir Ende August 2020 die Mazda Futuredays 2020.

Die Herausforderungen bei der Erstellung des Konzepts war die verschiedenen Veranstaltungsdisziplinen wie Händlertagung, Produktpräsentation und verschiedenste Schulungs- und Präsentationsveranstaltungen unter ein Gesamtkonzept zu bringen und dabei die Produktion angesichts der Verbreitung von Covid-19 sicher abzuwickeln. Unter dem Stichwort Mirai (japanisch für Zukunft) organisierte und konzeptionierte strolzevents eine 5 tägige Veranstaltung an 10 verschiedenen Locations/Räumlichkeiten in Wien. Von der Unterbringung der Gäste im Hotel Melià, täglichem Galadinner im höchsten Restaurant Österreichs zur Präsentation des neuen Mazda MX 30, Shuttles, Implementierung und Umsetzung aller notwendigen Covid-19 Maßnahmen, technische Ausstattung, Staffing, Catering, uvm. lieferte strolzevents die Gesamtproduktion aus einer Hand.

Ford - Vienna Autoshow 2020

Vom 15. Januar bis 19. Januar 2020 waren wir als Agentur für den Messeauftritt der Ford Motor Company GmbH bei der Vienna Autoshow 2020 verantwortlich.

Als Lead-Agentur war strolzevents für die Stand-Konzeptionierung der Marke Ford auf der Vienna Autoshow zuständig. Dabei kümmerte sich die Agentur um die Planung und Organisation des Messeauftritts, der Koordination des Aufbaus sowie aller dienstleistenden Unternehmen. Zusätzlich war die Organisation und Betreuung der 25 Promotor*innen Teil der Eventproduktion. Darüber hinaus sorgte strolzevents für einen reibungslosen Ablauf vor Ort während der Messe. Die Produktion des Messeauftritts dauerte inklusive Auf- und Abbau sieben Tage.

Ein Highlight für die Besucher*innen bot das Live-Stream-Quiz am Stand, welches von Armin Assinger moderiert wurde. Dabei lag der Fokus insbesondere auf dem neuen elektrischen Mustang Mach-E.

Siemens Weihnachtsfeier 2019

Am 12. Dezember 2019 feierten wir mit 2.000 Mitarbeitern der Siemens AG im Siemens Winterwonderland.

Für einen Tag verwandelte sich die Siemens City in einen einzigartigen Weihnachtsmarkt mit Pop-Künstlern, Punschständen, VR-Area, Gaming Corners, Keks-Back-Station, Zauberer und einem Buffet in der gesamten Siemens City. Pünktlich zu Mitternacht ging es mit Bus-Shuttle zum abschließenden Highlight in den Club Volksgarten, wo noch bis in die Morgenstunden getanzt wurde.

Ford Partnertagung 2019

Am 08. Januar 2019 lud die Ford Motor Company GmbH 280 Gäste zur alljährlichen Partnertagung in Wien ein.

strolzevents organisierte dabei ein rundes Event für die 280 geladenen österreichischen Ford Händler. Dazu gehrte die Unterbringung der Gäste im passenden Hotel, sowie die Koordination der Veranstaltung um für einen reibungslosen Ablauf der Tagung am Vormittag sowie dem Galadinner als Abschluss in einer außergewöhnlichen Location mit atemberaubenden Blick über die Stadt Wien zu sorgen.

Coca-Cola Yachtweek 2019

Für 60 glückliche Gewinner*innen und Influencer*innen veranstaltete strolzevents die Woche ihres Lebens. Mit der Coca-Cola Flotte segelten wir durch die kroatische Adria inkl. Private Partys in einer Höhle am Meer, Secret Concert von Hunger, Yachtpartys, Wassersport uvm. Von der Anreise bis zur nautischen Planung, Skipper Akquise, Verpflegung, etc. strolzevents organisierte mit den 22 Crewmitgliedern ein unvergessliches Eventerlebnis.

Coca-Cola Hidden Places 2019

Veranstaltungen, die es sonst in dieser Form für die Zielgruppe nicht gibt - das ist der Anspruch für unseren Kunden Coca-Cola. Deshalb veranstalteten wir im Rahmen der Coca-Cola Hidden Places 2019, zwei besondere Events für 260 geladene Gäste. Zum einen fand ein reales Mario-Kart Rennen in einem Parkhaus in Wien statt. Dabei konnten die Gäste ein Rennen auf einer echten Kartbahn absolvieren, begleitet von Super Mario Sounds und den dazugehörigen Figuren. Weiters wurde eine Roller-Skate Disco unter dem Motto „Skate&Shake“ veranstaltet, wofür die Grelle Forelle in Wien passend mit viel Lametta und Special Effects dekoriert wurde.

Coca-Cola WHOA Eventreihe 2018

Im Rahmen der WHOA Eventreihe 2018 veranstaltete strolzevents für Coca-Cola drei besondere Events, für welche die Tickets über die neue Coca-Cola App verlost wurden. Am 13. August 2018  wurde eine Auswahl an Gästen zu einer Secret-Poolparty in der Pratersauna in Wien geladen, bei welcher zu sommerlichen Hits im Pool getanzt werden konnte. Am 29. August gab es in der Nähe des Wiener Zentralfriedhofes ein Openair-Kino, bei dem passend zur Location ein Horrorfilm gezeigt und die Gäste mit Snacks versorgt wurden. Abgerundet wurde die Eventreihe von einem Skate-Event in einer Off-Location, dabei zeigten Profis ihr Können. Insgesamt waren 300 Gäste bei den drei verschiedenen Events geladen.

Silent Fiesta 2017

Für die Präsentation des neuen Ford Fiesta veranstaltete strolzevents ein besonderes Marketingevent für 600 geladene Gäste. Im Palmenhaus in Wien fand eine exklusive Silent Disco statt. Bei der Veranstaltung stand der neue Ford Fiesta im Mittelpunkt. Zwei Autos wurden dafür vor dem Eingang der besonderen Location platziert. Das Highlight war ein Fiesta auf der Bühne, der mit Mapping in Szene gesetzt wurde. Bei diesem Event wurden #fiestamoments kreiert.

Summer Break Open Air 2019

Pünktlich zum Schulschluss veranstaltete strolzevents für die Stadt Wiener Neustadt das Summer Break Openair. Alle Schüler*innen wurden zu einem Tag mit 8 verschiedenen Livebands und DJ-Sessions am Hauptplatz in Wiener Neustadt eingeladen. Inkl. Sicherheitskonzept, Straßensperren und Festival-Setup lieferte strolzevents alles aus einer Hand und gestaltete den Schüler*innen einen wohl verdienten Ferienbeginn.

selected clients

we’d love to be

your partner